SFP Inside | 28.07.2016

Neu: Die SFP Social Media Marketing Suite

Alle Social-Media-Aktivitäten einfach und schnell an einem Ort managen

Die Anforderungen an einen Social Media Manager steigen stetig. Waren seine Hauptaufgaben früher vor allem in der Konzeption und Redaktion, ist er heute ein echter Multitasker.
 
Viele Aufgaben.
Community Management, Analyse, Reporting, Marketing-Aktionen, Advertising und Krisenkommunikation – all das muss ein Social Media Manager heute beherrschen. Doch nicht nur das: Facebook, Twitter und Youtube sind Standards. Viele neue soziale Netzwerke, wie Instagram und Snapchat kommen hinzu und werden für die Unternehmenskommunikation relevant.

Die Realität. Nur wenige Social Media Manager können sich tatsächlich Vollzeit mit der notwendigen Aufmerksamkeit um Ihre Social Media-Kanäle kümmern. Im Alltag muss es einfach und schnell gehen. Hier kommt die Social Media Marketing Suite des SFP ins Spiel. Sie bietet eine gute Unterstützung  bei der Planung und Umsetzung Ihrer Social Media-Maßnahmen.

Einfaches Veröffentlichen. In der Social Media Marketing Suite können Sie die Inhalte für alle Ihre sozialen Netzwerke übersichtlich in einem Kalender planen und erstellen. Sie bestimmen, ob Sie Ihre Beiträge sofort oder an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch veröffentlichen.

Inhalte für Ihre Kanäle. Wir unterstützen Sie in der Redaktion und liefern Ihnen wöchentlich acht bis zehn aktuelle, professionelle Inhalte, die Sie direkt übernehmen oder speziell an Ihre Bedürfnisse anpassen können, inkl. Bilder, Videos oder Infografiken.

Professionelles Community Management. Mit der Social Media Marketing Suite haben Sie den gesamten Überblick über all Ihre Social Media-Präsenzen. Sie werden bei neuen Beiträgen benachrichtigt und können in Echtzeit antworten – schnell und kundenorientiert.

Textbausteine. Wir unterstützen Sie beim Community Management mit Textbausteinen, die mit Experten aus der Sparkassen-Finanzgruppe abgestimmt sind. Wählen Sie aus einem Katalog mit über 50 verschiedenen FAQ-Textbausteinen eine passende Antwort für Ihre Frage aus. Lassen Sie sich zudem im Premium-Paket über Wordings zu aktuellen kritischen Themen informieren.

Erfolgsmessung. Die Social Media Marketing Suite hilft Ihnen zudem bei der Erfolgsmessung Ihrer Aktivitäten und vergleicht diese mit den Wettbewerbern.

Reichweite und Nutzer-Interaktion erhöhen. Steigern Sie die Interaktion Ihrer Fans mit Social App-Aktionen wie z. B. mit Fotowettbewerben und Votings. Auch Werbung auf Facebook und Twitter zur Erhöhung der Reichweite ist  möglich.

Jetzt zur Demo anmelden. Überzeugen Sie sich in einer unverbindlichen Demo-Version. Schreiben Sie einfach an: antje.benke@sparkassen-finanzportal.de